Entwickler:
Ploosh GmbH
Standort: Augsburg, Deutschland

Erscheinungstermin (iOS und Android):
15. September, 2016

Plattformen:
Apple App Store
Google Play
Amazon

Social:
facebook.com/zwuggels

Website:
zwuggels.de

Regulärer Preis:

EUR€2.99

Die Zwuggels - Reise ans Meer

Beschreibung

Die App Die Zwuggels - Reise ans Meer ist eine interaktive Geschichte für Kinder für Tablets und Smartphones. Die Kinder begleiten die Zwuggels – gutmütige, wichtelähnliche Wesen – in deren Flugschiff auf eine sommerliche Urlaubs- und Entdeckungsreise, die sich unvermittelt in eine spannende Schatzsuche verwandelt. In den 36 Episoden der Geschichte mit dutzenden Mini-Spielen tauchen die kleinen Entdecker in die wunderschön illustrierte Welt der Zwuggels ein. Wie in klassischen „Point and Click“-Adventures greifen die Spieler in die Handlung ein und werden zu Teilnehmern des Abenteuers. Wird es den Zwuggels mit Hilfe der Kinder gelingen, einen schiffbrüchigen Abenteurer zu retten und den sagenhaften Schatz der Piratenkatzen zu finden?

Bitte beantragen Sie einen Promo-Code unter: info@zwuggels.de

Hintergrund

Das Spiel Die Zwuggels – Reise ans Meer ist eine Produktion der Ploosh GmbH aus Augsburg, welche sich auf die Entwicklung hochwertiger und pädagogisch wertvoller Apps für Kinder spezialisiert hat. Die Entwicklung des Konzeptes für das Spiel wurde im Rahmen der bayerischen Computerspielförderung durch den FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern) gefördert.

Kurz und bündig

• Ausgezeichnet mit dem PÄDI 2016 - der pädagogische Interaktiv-Preis
  • 36 Kapitel zum Vorlesen und Selbstlesen
  • Dutzende abwechslungsreiche Touch-Spiele
  • App für iOS (iPad ind iPhone) und Android (Tablets und Smartphones)
  • Für Kinder im Vorschulalter (4-7 Jahre)
  • Die vierte Spiele-App vom Ploosh-Team
  • Gefördert durch den FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern)
  • Keine Werbung | Keine In-App-Käufe

Pressemitteilung kompakt

Vorschulkinder freuen sich: Sie gehen mit den Zwuggels auf Abenteuerreise und dürfen am Ende sogar einen Schatz heben.

Die vom FilmFernsehFonds Bayern geförderte Touch-App bietet 36 spannende Vorlesekapitel mit dutzenden interaktiven Mini-Spielen, die für den Fortschritt der Handlung gemeistert werden müssen. Die Zwuggels - Reise ans Meer geht als eines der umfangreichsten Vorschul-Leseabenteuer für die mobile Welt an den Start.

Pressemitteilung ausführlich

Hurra, es geht los! Die Zwuggels sind gutmütige Wesen, die wie kleine Wichtel aussehen. Sie brechen mit ihrem Flugschiff auf, um in ihrem ersten Abenteuer ferne Länder zu erkunden. In einer tropischen Meeresbucht machen sie Rast und entdecken eine Flaschenpost. Der gestrandete Schatzsucher Leo schickt auf diese Weise einen dringenden Hilferuf. Klar, dass die Zwuggels ihm sofort helfen müssen.

In 36 Kapiteln erzählt das "digitale Bilderbuch zum Anfassen" eine Geschichte, die sich an Vorschulkinder zwischen 4 und 7 Jahren richtet. Frühleser können die in Reimform angebotenen Texte selbst lesen, alle anderen Kinder erleben die Geschichte gemeinsam mit ihren Eltern.

Die Kinder begleiten die Zwuggels dabei, wie sie den jungen Kater Nico kennenlernen und gemeinsam dessen altes Boot wieder in Schuss bringen. Zusammen retten sie den schiffbrüchigen Abenteurer Leo von einer einsamen Insel. Und am Ende heben sie sogar einen legendären Schatz, auf dessen Fährte Leo schon lange ist.

Stefan Leuchtenberg (Kreative Leitung, Illustration, Animation):
"Im Gegensatz zu vielen Kinderbuch-Apps haben wir die Zwuggels von Anfang an als interaktives Abenteuer geplant. Mini-Spiele und Interaktionen sind nicht nur nettes Beiwerk, sondern wurden nahtlos in die Geschichte integriert. Die Kinder helfen den Zwuggels beim Kofferpacken, beladen das Flugschiff mit dem Kurbel-Kran, schmieren Sandwiches als Reiseproviant, bauen eine Sandburg, reparieren ein Ruderboot, tauchen zu einem Schiffswrack und öffnen am Ende sogar eigenhändig die Schatzkiste. Anstatt nur einer Geschichte zu folgen, nehmen sie also wirklich am Abenteuer teil!"

Johannes Krämer, im Ploosh-Team zuständig für das Game Design und die Technik:
"Unsere Zwuggels-App ist deutlich umfangreicher als vergleichbare Kinder-Apps. Wir empfehlen Eltern und Großeltern, jeden Tag ein oder zwei Kapitel zusammen mit ihren Kindern zu lesen und das dazugehörende Spiel zu meistern. So werden die Kinder langsam und begleitet an digitale Spiele herangeführt, die Geschichte hält eine ganze Weile vor und die Kinder haben viel Spaß mit der täglichen Fortsetzung. Diese Idee eines 'digitalen Betthupferls' haben wir von unserer sehr erfolgreichen Adventskalender-App übernommen."

Der große Umfang der App sowie der fortlaufende Wechsel aus kurzen reimenden Texten, animierten Szenen und abwechslungsreichen Minispielen hebt das Spiel deutlich von anderen Kinder-Apps ab.

Die Zwuggels - Reise ans Meer erscheint am 15.September 2016 für iOS (iPhone und iPad) und Android. Als kindersichere App gibt es keine Werbung im Spiel und keine In-App-Käufe.
In Planung sind bereits Varianten für Windows Phone, PC und Mac. Auch das nächste Abenteuer der Zwuggels haben die Macher bereits in der Schublade.

Offizieller Trailer YouTube

Bilder und Screenshots

Alle Screenshots & Bilder als .zip herunterladen(18MB)
zwuggels-beach-mainscreen-DE.png

logo-de
logo-paedi-award

Artikel

• "Ploosh ausgezeichnet - Stadt würdigt Unternehmen für ihre außerordentliche Produkt- und Dienstleistungsqualität"
    - Stadt Augsburg, www.augsburg.de
  • "Mit Ploosh vom Nordpol ins Frühlingsland und noch weiter"
    - AitiRaum, www.aitiraum.de

Über Ploosh GmbH

In einem Satz
Ploosh wurde 2014 von Johannes Krämer und Stefan Leuchtenberg gegründet. Wir sind ein unabhängiger Entwickler von interaktiven Kindermedien mit Sitz in Augsburg. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Konzeption, Produktion und weltweiten Vermarktung von digitalen Anwendungen (Apps) für Kinder und Familien. Neben der Entwicklung eigener Produkte und ist die Ploosh GmbH auch als Dienstleister tätig.

Weitere Informationen über Ploosh GmbH sowie unsere Logos finden Sie hier.

Die Zwuggels - Reise ans Meer Credits

Johannes Kraemer